Babymassagekurs Hebamme Gersfeld

Babymassage

Intensive Zeit für sich und das Baby. Egal ob mit Mama oder Papa – die Kleinen könne sich bei der Babymassage nach Frédérick Leboyer mal so richtig entspannen. Die Kurse finden in der Hebammenpraxis in Gersfeld Hettenhausen statt.

 

Massage nach F. Leboyer
Warme Räume
Wellness fürs Baby

 

WaRUM eigentlich ein Babymassagekurs?

Ein Babymassagekurs ist eine tolle Möglichkeit einmal ganz intensiv Zeit mit dem Baby zu verbringen. In meinen Kursen erlernen Sie die Babymassage nach Frédérick Leboyer, einem französischen Geburtshelfer, der während einer Zeit in Indien den positiven Einfluss der dort durchgeführten Babymassage auf die Entwicklung der Babys beobachtete. Leboyer beschreibt eine immunstärkende Wirkung der Babymassage und die Förderung der motorischen Fähigkeiten. Gerade für Kaiserschnittkinder oder Frühgeborene ist die Babymassage eine schöne Methode um die intensive Massage, die bei einer normalen Geburt durch die Wehen auf das Baby ausgeübt wird, nachzuholen. Damit sich die Babys auch pudelwohl fühlen, ist mein Kursraum mit der Fußbodenheizung und Wärmestrahlern angenehm warm. Für uns Erwachsene leider manchmal schon zu warm, aber was tut man nicht alles für die Kleinen. A propos "man", natürlich können auch die Papas mit ihrem Baby gerne den Kurs besuchen!

 Zeit & Termine

Kursdauer:
4 x 1 Stunde

Kurstage:
Dienstag, 10:00-11:00 Uhr