Geburtsvorbereitungskurs Hebamme Beermann

Geburtsvorbereitungskurs Mit Partnerstunden

"Wie funktioniert eigentlich die Geburt und was können ich und mein Partner tun um diese zu erleichtern? Was ist wichtig im Wochenbett und wie wird die erste Zeit zu dritt? " – unter anderem um diese Fragen geht es in meinen Geburtsvorbereitungskursen in Gersfeld-Hettenhausen.

 

inklusive 4 Partnerstunden
Atmosphäre, die Spaß macht
Genügend Zeit für Ihre Fragen
Theorie & Praxisübungen

 

Die Themen in einem GeburtsvorbereitungsKurs

Die Geburtsvorbereitungskurse in meiner Praxis sind ideal für alle Frauen und Paare geeignet, die sich intensiv auf die Geburt und das nachfolgende Wochenbett vorbereiten möchten. An 5 Abenden des gesamten Geburtsvorbereitungskurses bleiben wir Frauen unter uns und erlernen unter anderem Atemtechniken, Beckenbewegungen und widmen uns den Fragen, die wir lieber ohne Männer besprechen. Damit es möglichst viele Männer einrichten können an den Partnerstunden teilzunehmen, biete ich diese an einem Samstagvormittag und einem Dienstagabend an. Hier zeigen wir dann den Männern gemeinsam, dass das hier kein "Hechelkurs" ist und bereiten auch die werdenden Väter auf das spannende Erlebnis der Geburt vor. Die Themenschwerpunkte an den Partnertagen sind der Ablauf der Geburt, Möglichkeiten die Frau während der Geburt zu unterstützen und ein Ausblick auf die erste Zeit mit Baby.

In meinem Geburtsvorbereitungskurs ist immer viel Zeit für Ihre Fragen, Sorgen und Nöte. Oft hilft schon der Rat der Hebamme oder das Besprechen in der Gruppe um Ihnen Sicherheit zu geben oder Ängste zu nehmen. Damit die Kursinhalte gut im Gedächtnis bleiben setze ich im Geburtsvorbereitungskurs auf moderne Moderationsstechniken, mit denen wir Themen gemeinsam erarbeiten, informative Filmbeiträge aber auch viele praktische Übungen. Für alle Schwangeren, die nicht an einem Geburtsvorbereitungskurs in der Hebammenpraxis teilnehmen können, biete ich zusätzlich einen praktischen Geburtsvorbereitungskurs Online an mehr dazu lesen

 Zeit & Termine

Kursdauer:
5 x 2 Stunden und 1 x 4 Stunden

Kurstage:
Dienstag, 18:00-20:00 Uhr und einmal Samstag, 09:00-13:00 Uhr (Partnerkurs)