Geschwisterchenkurs Hebamme Gersfeld

Geschwisterchenkurs

Auch für Geschwisterkinder ist die Schwangerschaft eine spannende Zeit. Im Geschwisterchenkurs lernen die "großen" schon mal den Umgang mit dem Baby und erfahren viel Wissenswertes.


Geschwisterkinder –ab einem Alter von etwa 2 Jahren– bekommen schon erstaunlich viel von der neuen Schwangerschaft ihrer Mutter mit. Und genauso, wie Mama zum Geburtsvorbereitungskurs in die Hebammenpraxis nach Gersfeld-Hettenhausen kommt, biete ich einen Nachmittag für die Geschwisterkinder an, in dem auch sie auf die Geburt ihres kleinen Bruders oder der Schwester vorbereitet werden. Natürlich erzählen wir hier nicht die Geschichte vom Storch (und natürlich auch nicht die Wahrheit im Detail) aber wir lernen gemeinsam wie es beim Baby in Mamas Bauch aussieht, wie es ihm dort ergeht und was das Baby schon alles kann. Auch das Wickeln und das Baden üben wir wir schon mal mit Puppen und die werdenden großen Geschwister erfahren, was das Baby beruhigt und was es gar nicht mag und lieber vermieden werden sollte.

 Zeit & Termine

Kursdauer:
1 x 60 Minuten (nachmittags)

Kurstag:
nach Vereinbarung