Gute Betreuung in der Schwangerschaft

Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt um sich eine Hebamme zu suchen? Ich rate immer dazu, sich bereits in den ersten Schwangerschaftswochen mit mir in Verbindung zu setzen. Warum so früh? Weil gerade in den ersten Wochen viele Weichen für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft gestellt werden. Was muss jetzt bei der Ernährung beachtet werden, welche Nahrungsergänzungen sind sinnvoll und was kann man gegen diese furchtbare, aber leider häufige Übelkeit in der Schwangerschaft machen?

Hier schreibe ich über Themen, die die ersten 40 Wochen Ihres Nachwuchses betreffen. Für ein persönliches Kennenlerngespräch können wir gerne einen Termin in der Praxis vereinbaren.

 

 

Rauchverbot Schwangerschaft Blog

Tabak und Alkohol: Online Beratung für Schwangere

Der Genuss von Tabak und Alkohol ist in der Schwangerschaft ein absolutes No-Go. Manche Schwangere schaffen jedoch ohne Unterstützung den Verzicht auf Tabak oder Alkohol nicht. Hilfe finden sie bei der Online-Beratungsplattform „Iris II".

mehr lesen...